Prem Joshua & Band

16. August, 20:00, Mariahilferplatz

Prem Joshua experimentiert nicht nur mit vielen Instrumenten und komponiert selbst, sondern er ist ein Vorreiter im Bereich der World Fusion Musik. Die Kunst seiner Musik ist es Brücken zwischen der östlichen und westlichen Welt der Musiktradition zu bauen: Seine Inspiration zieht er aus der langen Tradition des Subkontinents Indien und komplementiert sie durch die Einflüsse und Strömungen der zeitgenössischen westlichen Musik. Man lauscht Klängen, die einerseits zum wilden Sich-gehen-Lassen einladen und zugleich eine meditative Wirkung evozieren. Indischer Kitsch, Sufi-Gedichte, Reggae, Jazz, Funk und Trance sind so gekonnt miteinander zu neuen musikalischen Formen verwoben, dass seine Musik immer dem Rang von Weltmusik gerecht wird und für die Wahrnehmung der indischen Musiktradition von enormer Bedeutung ist.

“Prem Joshua and his international band are a unique phenomenon in the field of World Music. In a refreshing way they create new bridges between the musical cultures of Asia and the West.” (KGS Magazin, Berlin)

Besetzung:

Prem Joshua: Sitar, Bamboo Flutes, Soprano Sax, Dilruba, Vocals
Chintan Relenberg: Loops, Keyboards, Darbouka, Tabla, Vocals
Raul Sengupta: Tabla, Percussion, Vocals
Satgyan Fukuda: Bass, Percussion, Vocals

Eintritt frei!